• Selbstbewusstsein stärken
    Entscheidungen treffen
    glücklicher leben

Profil - Carmen Maria Poller

Coach - Trainerin - Autorin

Carmen Maria Poller coacht und trainiert Persönlichkeiten, für die Selbstbewusstsein, Authentizität und Wachstum wichtige Werte sind.

Menschen zu stärken war schon immer ihr persönlicher Antrieb und ihre Motivation. Nach sozialpädagogischen und kaufmännischen Ausbildungen war sie mit 27 Jahren Geschäftsführerin in der Personaldienstleistung. Eine selbstbewusste Führung und ein wertschätzender Kommunikationsstil waren mehr Intuition als gelerntes Wissen. Später folgten dann eine Ausbildung im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) und ein universitäres Weiterbildungsstudium in Coaching und Mediativer Kommunikation.

Um ihren Klienten eine tiefgehende und ehrliche Selbsterkenntnis zu erleichtern, hat sie bei der international führenden Expertin Lillian Pearl Bridges das „Face Reading“ studiert und die Kunst der Persönlichkeitsanalyse sowie Krankheitsdiagnostik anhand von Gesichtsmerkmalen erlernt.

Weitere Informationen: www.lab-of-life.de

"Sich selbst gut zu kennen ist die Voraussetzung dafür, richtige Entscheidungen zu treffen."

Sie ist überzeugt davon, dass eine gesunde Unternehmenskultur auf selbstbewusste Mitarbeiter baut, die ihren Potenzialen entsprechend arbeiten und sich selbst wertschätzen. Ihrer Überzeugung nach ist die eigene Wertschätzung Voraussetzung, um anderen Menschen wertschätzend zu begegnen und einen Kulturwandel in Unternehmen und Gesellschaft zu bewirken.

"Sich seiner SELBST bewusst zu sein, ist die Basis für mentale und körperliche Gesundheit."

Doch es sind nicht nur Wissen und Fachkompetenz, die Carmen Maria Poller zu einer Expertin in Sachen "Selbstbewusstsein" machen. Vielmehr sind es die vielen Gespräche mit Kindern, Jugendlichen, Männern und Frauen die ihr immer wieder gezeigt haben, dass ein positives Selbstbild und ein starkes Selbstbewusstsein darüber entscheiden, ob du dich gut oder schlecht fühlst.

Die Psychologie hat sie schon immer interessiert und während sie mit sechzehn noch über Fromm, Freud, Adler und Jung brütete, sind es heute die Erkenntnisse der Positiven Psychologie und Hirnforschung, die sie faszinieren.

Aus den Feedbacks ihrer Klienten, persönlichen Erfahrungen und den neusten wissenschaftlichen Fakten ist ein ganzheitlicher Ansatz entstanden. Ein intensives Coaching, das in drei wichtigen Schritten, das Selbstbewusstsein schärft und die Selbstsicherheit erhöht.

"Den meisten Menschen fehlt der Mut, so zu sein, 
  wie sie sind und so zu leben, wie sie es wollen."

2009 erschien ihr erstes Buch "Gleich und Gleich auf Kuschelkurs - Wenn SIE ihre Herzdame und ER seinen Märchenprinzen sucht", ein psychologischer Ratgeber, der auf die vielschichtigen Erfahrungen mit ihrer Partnerschaftsagentur "Der Nähkreis" aufbaut. Renommierte Magazine und Tageszeitungen berichteten damals über die Agentur, die hauptsächlich Akademiker mit einem großen Diskretionsbedürfnis vermittelte. Interventionen aus dem Coaching und das Thema Selbstbewusstsein waren auch hier ein Dauerbrenner.

2012 erschien ihr zweites Buch "Mull im Glück - Motiviert und selbstbewusst ins Leben starten". Anregungen waren ihre Selbstbehauptungstrainings mit Jugendlichen und die Potenzialcoachings für junge Erwachsene, die gezeigt haben, dass es nie zu früh ist, den Selbstwert eines Menschen zu festigen und ein unabhängiges Selbstbewusstsein anzustreben.

Im Herbst 2015 erschien ihr Buch „Gesundes Selbstbewusstsein, Stresskiller Nr. 1 – Mein Leben positiv verändern“, das die 3-Schritte-Strategie zu einem selbstbewussten und authentischen Leben erklärt. Es macht deutlich, dass Selbstbewusstsein nicht nur ein wichtiger Erfolgsfaktor im Berufsleben ist sondern die Basis für ein glückliches und gesundes Leben.

"Es geht darum, den Müll rauszubringen und frische Luft reinzulassen."

 

linie

linie

linie

Stellen Sie sich die richtigen Fragen!

 
Carmen Poller    |    Tel: 0211-954 26 504     |    Email: CMPoller@t-online.de